Stimmen

16.01.2017
Hallo Lauffreunde vom Spiridon.
Ich habe da mal eine Frage zur Auswertung der Ergebnissliste.
Werden bei der Bestimmung der Einlaufplätze bei Euch die Bruttozeiten anstelle der Nettozeiten zu Grunde gelegt?
Wenn ja, warum denn dann der Ship am Schuh.

Burckhard
BSG Springorum Bochum
Anmerkung: Unsere Veranstaltung wird gemäß DLO und IWR durchgeführt. In der Regel 162,24 ist unter anderem für Veranstaltungen mit Chip Zeitmessung festgelegt: - Die Platzierung wird nach der Bruttozeit festgelegt - Die Nettozeit wird in Bestenlisten verwandt - In der Mannschaftswertung erfolgt die Platzierung durch Addition der Nettozeit.

21.01.2016
Hallo Laufsportfreunde,
für die gute Veranstaltung am letzten Wochenende bednake ich mich. Ich bin zum ersten Mal mitgelaufen und mir hat die Strecke rund um den See sehr gut gefallen. Obwohl es am Start trotz der geänderten Streckenführung noch etwas eng war, hat sich das Feld relativ schnell gestreckt und ich hatte bei meinem Lauftempo keine weiteren Engpässe.
In der Halle hatte ich ein Plakat mit der Ankündigung eines Lauftrainings für Anfänger und Wiedereinsteider gesehen. Dieses sollte, wenn ich mich richtig erinnere, im Februar beginnen. Ich dachte, dass dieses von Eurch organisiert wird, kann aber auf der Web-Seite keine weiteren Hinweise finden. Vielleicht ist meine Erinnerung auch nicht korrekt.
Kann mir jemand mit ein paar Infos oder einem Link aushelfen? Meine Frau würde gerne ein Lauftraining beginnen und dieses schien zeitlich zu passen.
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Gruß

Werner
*Dülmen
Anmerkung: Hier sind die Informationen zum neuen Laufkurs!

18.01.2016
Hallo allerseits,
und wieder habe ich meinen persönlichen Saisonauftakt bei Euch gestartet. Tolle Atmosphäre und danke für die super Organisation.
Auf meiner Website runningblog.de, die gerade in der Erstellung ist, habe ich über den Lauf berichtet. Ich habe dort auch für Informationen für den nächsten Lauf auf Eure Seite verlinkt.
http://runningblog.de/2016/01/17/8-lauf-rund-um-den-halternder-see-10-km-saisonauftakt-nach-mass/
Ich hoffe, der Artikel gefällt. Wenn Ihr eine Linkliste habt, würde ich mich über eine Verlinkung freuen.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Matthias
LT Lüdinghausen

17.01.2016
Liebes Spiridon-Team
Ich habe den Bericht auf Eurer Seite gelesen. Der Dank gebührt allerdings Euch. Das war eine absolut gelungene Veranstaltung, die Spaß gemacht hat. Strecke war hervorragend und wunderschön. Wer sich über Pfützen beschwert, soll doch ins Fitness-Studio gehen oder vielleicht einmal Biel laufen??. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Bis dahin laufe ich weiter um mein Leben - gelingt mir jetzt schon 5 Jahre.
Nochmal Danke an Alle und fröhliche Laufgrüße

Hansen
LG DUV Waltrop

17.01.2016
Hallo!
Ich wollte mich für den tollen Lauf gestern bedanken! Es war eine super organisierte Veranstaltung! Ausreichend Parkplätze für Anreisende, kurze Wege im Ziel-/Verpflegungsbereich, ausreichend Platz „im Warmen“, viele nette Leute bei der Startnummernausgabe und bei der Verpflegung. Selbst die Streckenposten machten gute Stimmung obwohl es so kalt war und sie teilweise alleine an der Strecke standen. Gut, am Start ging es noch etwas knubbelig zu und Bruttozeitmessung ist halt immer etwas „unfair“, aber darüber kann man hinwegsehen

Sascha
LT Bismarckturm Bochum

17.01.2016
Hallo zusammen,
Das war mal wieder eine sehr klasse Veranstaltung. Ein großes Lob an die Orga. Es war viel entspannter in der Seestadthalle. Danke das dort dieses Jahr die Halle auf gemacht wurde. Das war dann nicht ganz so wuselig.
Die neue Streckenführung war auch klasse. Also Daumen hoch.
Ich laufe jedes Jahr super gerne mit. Das gehört für mich als Halterner dazu.

Ganz liebe Grüße

Nadine
forumprovital

17.01.2016
Guten Morgen,
Mein Name ist Christian Kellermann ( Startnummer 473? - hab ich in die Lostrommel geworfen) habe gestern Mittag bei Ihrem Lauf teilgenommen - leider kann ich mich auf der Ergebnisliste/ Starterliste nicht (mehr) finden??. Meine handgestoppte Zeit 47:16 min. Würde mich freuen, wenn mein Name noch auf der Ergebnisliste landen würde, das die sich die weite Anfahrt gelohnt hat .
Freundlichst

Christian
BSG Evonik Worms
Anmerkung: Zahlendreher in der Einlaufliste, der Fehler ist behoben.

17.01.2016
Hi!
Hat super geklappt am 16.Januar.2016 um den Halterner See zu laufen
Ich habs mit 51.04 auf Platz 280 geschaft
Leider ist meine Firma falsch abgedruckt worden!!!
Kann man das noch ändern?

Wolfgang
Max Bögl Hamminkeln
Anmerkung: Erledigt!

19.01.2015
Hallo Siegfried,
hat Spaß gemacht. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.
Wann ist die Mannschaftswertung im Netz?
Sportliche Grüße

Bernd
GfDT Runners
Anmerkung: Erledigt!

19.01.2015
Hallo,
als erstes ein DANKE für die super tolle Veranstalltung.
Leider bin ich nicht in der Ergebnisliste.
Ich muss da auch nicht unbedingt gelistet sein, aber meine Zeit, die würde mich schon interessieren ?
Danke und Gruß

Jolanta
Anmerkung: Zahlendreher in der Einlaufliste, der Fehler ist behoben

19.01.2015
….
Gruß aus Bottrop und danke für den schönen Lauftag.

Alfred
SC Bottrop
Anmerkung: Danke für das Foto

18.01.2015
Hallo zusammen,
ich habe zum ersten Mal in Haltern am Lauf teilgenommen und bin total begeistert von der Strecke und Organisation. Werde im naechsten Jahr wieder kommen.

Manfred
*Gelsenkirchen

18.01.2015
Hallo,
ich kann mich "den Stimmen" zum Teil anschließen.
Super nette Helfer!
Parken, anmelden: Alles stressfrei!
Das änderte sich beim Start.
Da sich wieder etliche Läufer nicht ihrem Lauftempo entsprechend eingeordnet hatten und die Wege sehr eng waren, habe ich alleine auf dem ersten km 1 min verloren, die ich natürlich auch nicht mehr aufgeholt habe.
Das ist schon frustrierend.
Vielleicht könnt ihr den Start so gestalten, das am Anfang mehr Platz ist.
Schließlich will ja jeder im Wettkampf die Chance haben, mit seiner Zeit zufrieden zu sein.

Gruß

Heike
*Essen

18.01.2015
Hallo liebes Volkslaufteam,
danke für die tolle Organisation des gestrigen Laufs. Super Veranstaltung bei super Wetter…und eure Kuchentheke ist Weltklasse.
Leider bin ich nicht in Ergebnissliste gelistet ……..

Georg
Anmerkung: Zahlendreher in der Einlaufliste, der Fehler ist behoben

04.01.2014
Hallo Siggi,
nochmals vielen Dank und auch an dein Orga-Team für einen super Lauf, der hat in allen Belangen die Qualität, die man von uns Coesfeldern kennt. Ich weiß nicht wie man das auf eurer i-net Seite kommentieren kann. Sag bitte auch dem DRK vielen Dank, ein Kollege von uns hat sich einen Bänderriss und Knochenprellungen im Knöchel zugezogen. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.

Werner
LG Coesfeld

08.01.2013
Wir von den Laufreunden Stefansbecke waren jetzt das 2. Mal dabei und hatten über das Jahr vergessen wie nett die Lauf Veranstaltung ist.
Eine kleine Anregung vielleicht kann der Start bei solch einem doch großen Starterfeld in die Anliegende Straße verlegt werden damit sich nicht direkt alles auf dem kleinen Weg knubbelt.

Weiter so


Lauffreunde Stefansbecke

07.01.2013
Liebes Veranstalterteam,
ich habe nun zum 2. Mal am Lauf um den Halterner See teilgenommen und es hat mir aufgrund der idealen Witterungsbedingungen noch besser gefallen als beim Regenlauf im Vorjahr. Es war ein entspanntes und nettes Ambiente, Parken und Anmeldung verliefen reibungslos, die Streckenbedingungen waren für diese Jahreszeit sehr gut. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings. Aufgrund der doch recht großen Teilnehmerzahl solltet Ihr einmal über eine elektronische Zeitnahme mit Nettozeiten nachdenken. Mir wäre das auch eine 1 oder 2 Euro höhere Startgebühr wert. Aufgrund des gerade auch am Start recht schmalen Weges verliert man sehr viel Zeit, bis man nach dem Startschuss die Startlinie überquert hat und sich dann an den langsameren Läuferinnen und Läufern vorbeigearbeitet hat. Bei Netto-Zeitnahme würden die langsameren Teilnehmer den schnelleren sicher eher die vorderen Startplätze überlassen, damit ein wildes Überholen am Anfang möglichst vermieden werden kann. 10 km sind eine Distanz, bei der 30 Sekunden Zeitverlust aufgrund der geschilderten Konstellation schon wehtun, wenn man auf eine gute Zeit aus ist.
Ansonsten macht alles so weiter wie bisher, es hat mir gut gefallen bei Euch!

Sportliche Grüße

Holger
GW Gelmer Münster

06.01.2013
Hallo liebes Orga-Team,
hallo Herr Pieper,
auch heute hat mir der Lauf sehr gut gefallen, ich war 5 Minuten schneller als im letzten Jahr!
Leider brauche ich etwas Nachhilfe, wie ich denn die Urkunde ausdrucken kann. Nach dem Anklicken und dem Druckbefehl werden 2 Seiten ausgedruckt, auf der ersten praktisch ein leeres Blatt (ohne den Urkundenhintergrund) und auf dem 2. Blatt dann meine Daten.
Wie mache ich es richtig?
Mit freundlichen Grüßen und bis zum nächsten Jahr!

Rolf
*Dorsten

06.01.2013
Hallo zusammen,
der Lauf, die Organisation und die Strecke waren hervorragend.
Es hat richtig Spass gemacht an dem Lauf teilzunehmen.
Im nächsten Jahr bin ich, wenn gesundheitlich alles gut läuft, wieder dabei.

Kleine Anmerkung meinerseits:
Lässt sich im nächsten Jahr die Ergbnissliste als pdf darstellen, bzw kann man sie direkt von der Homepage ausdrucken. Mir ist es jedefalls nicht gelungen.
Ebenso der Urkundenausdruck. Ging bei mir ebenfalls nicht. Entweder ich hatte nur meine perönlichen Ergebnisse aber kein Hintergrundbild beim Druck, oder nur das Hintergrundbild aber keine persönlichen Ergebnisse.

Das wären meine Verbesserungsvorschläge.

Bertram
Judo Club Senden
Anmerkung: pdf-druck jetzt möglich Tipps für den optm. Urkundendruck eingefügt.

06.01.2013
Lieber Sportfreund Pieper,
auf Ihrer Website bedanken Sie sich bei den Teilnehmern – umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ich möchte gerne Ihnen, dem Verein und den vielen freiwilligen Helfern danken, dass sie uns Läufern durch ihren Einsatz einen so schönen Lauf-Event beschert haben. Das hat Spass gemacht und ich werde ganz sicher im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Die Organisation war reibungslos (um 12:00 war keine Warteschlange bei der Startnummerausgabe und bei meinem Zieleinlauf erst 58:27 war das Warten im Zielkanal nicht lang und eher angenehm, weil man mit den Mitstreitern ein wenig reden konnte). Die Strecke hat mir gut gefallen, die Parkplatzsituation ist ideal und mit dem Wetter hatten wir Glück
Als Anregung fällt mir höchstens eine Verbesserung der Umkleidesituation ein. Kann mir aber vorstellen, dass das schon Thema war und die Bereitstellung von Räumlichkeiten Kosten nach sich zieht und daher geht es auch so.
Ich finde jedoch, dass der Fotodienst die Bilder über das Internet beziehbar machen sollte. Als ich mein Bild kaufen wollte waren erst die Zielankünfte bis 40:00 verfügbar und ich wollte dann nicht warten. Bei anderen Laufveranstaltungen stellt der Fotograf die Bilder geschützt in’s Internet und man kann sich die Bilder gegen Zahlung im jpeg-Format zusenden lassen.
Ich wünsche Ihrem Verein ein erfolgreiches Jahr 2013 und nochmals herzlichen Dank für das Angebot und die Durchführung des Laufes “Rund um den Halterner See”.

Achim
Werder Bremen
Anmerkung: Die Fotos gibt es bei : http://www.photobello.de/

06.01.2013
Liebe Veranstalter,
es war ein super Lauf gestern. Kleiner Tipp: Getränke unterwegs wären nicht schlecht. Bis zum nächsten Jahr

Michael und Gabriele
MC Cappenberg

05.01.2013
Hallo Siggi, hallo an das ganze Orga-Team,
vielen Dank das ihr diesen Wettkampf ausrichtet, es war einfach 1. Klasse. Wir vom Forum pro Vital sind wirklich begeistert.
Für uns ist der 04.01.2014 schon gebucht.
An euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 wünschen euch alle Läufer und das Team vom Forum pro Vital

Brigitte, Heliane
Forum pro Vital

05.01.2013
Hallo lieber Siggi und das ganze Orgateam von Spiridon Haltern,
vielen Dank für diesen super Wettkampf. Wir sind das erste mal mit unserem Mädelsclub RunDMC angetreten und hatten neben aller Anstrengung viel Spaß vorher und nachher! Das wir dann auch noch einen Platz gemacht haben war absolut klasse. Danke auch an die Erstplatzierte Mannschaft für die Flasche Sekt!!!
Bis bald und macht weiter so.

Brigitte, Jennifer, Alexandra
runDMC

12.01.2012
erstmal vielen Dank für die klasse Organisation in diesem Jahr. Es hat echt Spaß gemacht mitzulaufen und wir werden im nächsten Jahr garantiert wieder dabei sein.
Ich hätte allerdings eine Frage noch. Und zwar standen ja im Foyer der Halle (nach dem Lauf) Pinnwände mit den Zieleinlauffotos der Läufer. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, an diese Zielfotos zu kommen? Ich hatte die Startnummer 836 und kam nach 54:26min. ins Ziel (ich habe mich auf zwei Fotos gefunden). Daher wollte ich wissen, ob ich vllt. irgendwie an diese zwei Bilder drankomme.
Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen :)

Alexander
Anmerkung: Die Fotos gibt es bei Photobello

08.01.2012
Hallo,
ich habe in den Ergebnislisten gesehen, dass ich in der Altersklasse W30 3. geworden bin. Auf Grund der Wetterlage war ich allerdings nicht mehr zur Siegerehrung vor Ort.
Kann ich irgendwo die Urkunde abholen?

Nadine
Anmerkung: Die Urkunden gibt es im Internet

07.01.2012
Guten Abend aus Wuppertal.
Ich fürchte Ihnen ist bei der Ergebnisliste des diesjährigen Laufes ein Fehler unterlaufen.
Zwischen der Einlaunummer 228 Roller, Helmut mit 00:42:06 und Einlaufnummer 229 Aust, Arne mit 00:57:41 ist eine weitere Läuferin ins Ziel gelaufen und zwar die als Nachmelderinn gestartete Ela-Maria Sander aus Wuppertal Jg 1983.
Damit gebührt auch ihr der 3.Platz in der AK W30 wenn mich nicht alles täuscht.
Der Sachverhalt ist mir deshalb gewahr weil ich unmittelbar nach ihr und vor Frau Spiller ins Ziel gelaufen bin.
Ich bitte Sie den Sachverhalt zu prüfen und notfalls unter Zuhilfenahme der von Photobello gemachten Aufnahmereihen und Zeiten (da ist die Reihung übrigens richtig) der Fairness halber zu berichtigen und mich kurz über die Korrektur via Mail in Kenntnis zu setzen.
Danke

Arne
Anmerkung: Fehler bei der Eingabe der Einlaufliste, der Fehler ist behoben

07.01.2012
Sehr geehrte Damen/Herren
Bin ein wenig erstaunt das ich mit meiner Zeit von 42:06 als 228 Gesamt und als 13 in der AK 55 geführt werde dritter in Ak 55 und 31 Gesamt wäre Richtig.
Mit freundliche Grüßen

Helmut
Anmerkung: Fehler bei der Eingabe der Einlaufliste, der Fehler ist behoben

11.01.2011
Hallo Leute!!
Ich wollte mich nochmals für die Würste und den Trainingslauf bei euch bedanken!!
Bin der Frank aus Düsseldorf der mit euch gelaufen ist am letzten Samstag! Die Absage war richtig,auf dem Boden kann ja keine Horde richtig laufen!!
Bestellt dem Herrn Michael Ludwig mal einen schönen Gruss!! Eure Laufzeiten sind ja super,da kann ich nicht mithalten!!
5km 17,5 min!! Super!! Halb Profis!!!
Würde gerne mal wenn es geht am WE wieder eine Trainingsrunde mitlaufen wenn ihr mal Zeit habt??
Ist ja eine super Gegend bei euch dort!
Ok,bis dann!!

Frank

08.01.2011
Hallo liebes Orgateam,
Vielen Dank für die Information!

Rafael

08.01.2011
Das ist sehr schade. Aber die Entscheidung ist richtig.

Jens
LT Guido Alt-Marl

08.01.2011
Hallo Siggi,
Ach schade das Euer Lauf ausfällt. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich wiederzusehen.
Aber kann ich schon verstehen da es bei so einer Strecke ich nicht zu verantworten wäre. Die Bilder auf Eurer Seite zeigen es nur zu gut. Müssen wir mal gucken ob sich eine Gelegenheit ergibt das man sich wiedersieht um eventuell die ein oder andere Erfahrung seid Kaiseraus auszutauschen.
Flotte Grüße

Jens

08.01.2011
Hallo,
danke für die Info, ich habe volles Verständnis, wenn aus diesem Grund der Lauf abgesagt wird und nicht wegen ein paar Euros für die Vereinskasse die Läufer auf die Strecke geschickt werden. Nur schade um die Vorbereitung.
Noch eine Bitte, könnt ihr den eventuellen Ersatztermin auch bitte per mail mitteilen? Ich hoffe, dass es beim 3. Mal dann endlich klappt, denn letztes Jahr hat der Schnee eine Anreise unmöglich gemacht.
lg.

Jörg-Peter

07.01.2011
Hallo Siegfried,
schade! Ich hatte mich so auf euren Lauf gefreut. An eure eifrigen Vorbereitungen mag ich gar nicht denken! Trotzdem ist es sicherlich die RICHTIGE Entscheidung!
Grüße von

Peggy

07.01.2011
Hallo Siggi,
finde ich sehr schade das euer Lauf abgesagt wird aber Sicherheit geht nun mal vor.
Jens und ich hatten uns schon darauf gefreut dich und vielleicht den ein oder anderen aus unserem Laufinstructor-Lehrgang zu treffen.
Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden hältst wenn ihr den nächsten Lauf plant.
Mit freundlichen Grüßen

Dietmar
LG Burg Wiedenbrück

07.01.2011
Hallo,
Schade, aber vielen Dank fuer die Info.
Mit sportlichen Gruessen

Tanja

07.01.2011
Hallo, Siegfried!
Schade, aber absolut verständlich und lobenswert. Würde ich ausrutschen und mir weh tun, wäre ich saurer!
An dieser Stelle eine großes Lob an Euch Organisatoren. Zuerst informiert ihr früh über die Homepage über die Schneelage und daß es wohl stattfinden wird. Dann informiert ihr absolut rechtzeitig, daß es ausfällt und zwar auf der Homepage und per Mail. Da können sich andere Veranstalter mal ein Beispiel dran nehmen. Ich hatte dies Jahr (bzw. letztes Jahr) einen Silvesterlauf, der in letzter Sekunde abgesagt wurde. Auf der Homepage steht das heute immer noch nicht und die Mail kam am Abend vorher um 18.19 Uhr. Reiner Zufall, daß ich da in die Mails geschaut habe (hatte eigentlich nur die Homepage im Auge behalten). Sonst wäre ich 70 Kilometer umsonst zum Start gefahren.
Also ehrlich: Hut ab. Das habt ihr gut gemeistert.
Viele Grüße

Céline

10.01.2010
Hallo,
prima dass Ihr die Veranstaltung trotz der schwierigen Wettervoraussetzungen durchgeführt habt. Ein großes Dankeschön allen die bei Euch mitgeholfen haben. Es war sicher angenehmer zu laufen als sich bei der Kälte als Streckenposten die Beine in den Bauch zu stehen. Läuferisch waren die Verhältnisse anspruchsvoll aber noch akzeptabel.
Alles Gute

Dietmar
Recklinghausen

10.01.2010
Hallo Siggi,
Volker ... von den Lauffreunden HADI Wesel.
War zum ersten mal beim Seelauf, kleine überschaubare gemütliche Veranstaltung. Positiver Bericht von der Veranstaltung steht schon bei den HADI´s auf der Homepage.
Frage?????
Sind die Ergebnisse im Internet vom Seelauf vollständig ? Habe mich weder beim 5 noch beim 10 km lauf in der Liste gefunden.

Volker
Lauffreunde HADI Wesel

17.01.2008
Hallo liebe Leute vom Spiridon Haltern,
zuerst einmal möchte Euch zu der wirklich gelungenen Veranstaltung gratulieren. Eine tolle Premiere und ich habe den Termin für nächstes Jahr schon vorgemerkt. Da ich nicht, oder vielleicht besser, noch nicht regelmäßig an Veranstaltungen wie die Eure teilnehme würde ich mich schon sehr über die Urkunde freuen.
einen sportlichen Gruss aus Dortmund sendet

Bewes

16.01.2008
Liebe Laufsportler/innen des Spiridon
hi, Herr Vorsitzender Alfred P.!
2. Nachtrag, mal etwas anders ;-))) siehe Überraschungs- pdf-Urkunde
Noch eine kleine Anekdote zum Lauf!
Er resümiert:
"Boa, die Brücke kam durch die vielen Läufer ganz schon ins wippen! Nicht wahr?"
Sie grinsend: "Bei zwei älteren Herrschaften und mir, wohl kaum!!"
Herzlichst grinsend

Angela
Krefeld

15.01.2008
Liebe Veranstalter,
nun hat Haltern am See auch seinen 1.Volkslauf. Ich wollte einen gemütlichen Laufnachmittag in einem kleineren Kreise von Läufern erleben. Einfach mal mit Gleichgesinnten um den schönen Halterner See laufen. Die Atmosphäre war einfach nett und entspannt. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Meine Laufzeit sub 60 zum Glück auch. Das ihr mit zahlreichen Anmeldungen zugeworfen wurdet sprengte wohl eure Planungen. Zum schmunzeln fand ich, dass wir die Sicherheitsnadeln der 5km Läufer nehmen mußten. Ich wußte auch nicht, ob ich für die Ausgabe der Startnr. oder für den Erwerb einer Bratwurst in der Schlange stand. Hier solltet ihr größer Schilder aufstellen. Aber Mund zu Mund Propaganda funktionierte hier sehr gut. Freue mich schon auf den 2. Lauf.
Mit freundlichem Gruß

Uwe

15.01.2008
Hallo Orgas,
auch von mir herzlichen Dank für den 1. Lauf rund um den Halterner See. Es hat mir bei Euch sehr gut gefallen, gerne komme ich im nächsten Jahr wieder!
Folgende Punkte könntet Ihr für zukünftige Veranstaltung evtl. überdenken bzw. verbessern:
Könnte man die kleine Zusatzschleife durch geänderte Streckenführung überflüssig machen?
Bei max. 600 Startern die Anmeldung schließen
Eine Ausschilderung vornehmen, welche man auch als solche erkennt
Die Startnummernvergabe etwas größer dimensionieren (räümlich und personell)
Duschen wären toll
Das wars auch schon ;-)
Bitte sendet meine Urkunde an folgende Adresse: ..........
Besten Dank, mit sportlichem Gruß

Elmar

15.01.2008
Hallo liebe Sportfreunde,
vielen Dank für dieses schöne Laufereignis! Als Erinnerung an meinen ersten Volkslauf wünsche ich mir noch eine Urkunde.
Bis zum nächsten Mal.

Holger

14.01.2008
Hallo Laufkollegen,
es war am Samstag eine gelungene Sache!
Ich war überrascht über die hohe Teilnehmerzahl. Klasse!
Ich bin aus Zeitgründen die 5km gelaufen.
Auf Grund der Info, dass die Siegerehrung nach dem 10 km Lauf stattfinden soll, habe ich mich grob unsportlich aus dem Staub gemacht. Meine Zeit war leider begrenzt.
Meine Adresse: .........
Mit sportlichem Gruß bis zum nachstem Jahr mit Verstärkung!

Maria

14.01.2008
Hallo Veranstalter,
herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Erstveranstaltung.
Bitte sendet uns die drei Urkunden des 5km Laufs für Ulrike und Peter ... sowie für Dietmar ... an ......
Bis zu nächsten Jahr und Danke im voraus

Ulrike und Peter

14.01.2008
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Orga dieses Laufes. Das es noch nicht ganz rund lief lag am großen Zuspruch, was Motivation fürs nächste Jahr sein sollte. Die Strecke ist jedenfalls sehr reizvoll, nur der Zieleinlauf eignet sich nicht so gut für einen Schlußspurt - wenn man den will. Ich werde jedenfalls in 2009 wieder dabei sein
Bitte meine Urkunde (10km,Start-Nr. 98, 46:47min) per Post mir zuschicken:

Dirk

14.01.2008
Hallo zusammen,
war ne Superveranstaltung am Samstag und hat meinen Vereinskollegen (Triathlon-TEAM-Witten)und mir richtig Spass gemacht. Ich bin zwar öfter mit meiner Familie zum Radfahren in der Umgebung von Haltern, gelaufen bin ich aber dort zum ersten Mal. Wenn es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben sollte, werde ich auf jeden Fall dabei sein.
Als Erinnerung hätte ich natürlich auch gerne eine Urkunde gehabt. Wenn es euch möglich ist, bitte zusenden an: .......

Bernd
Triathlon-TEAM-Witten

14.01.2008
Hallo Lauffreunde,
ich habe die Anregung, dass rechtzeitig auf die Parkmöglichkeiten am Straßenrand der Hauptstraße verwiesen wird. Dies ist besser, als in die schmale Zufahrt reinzufahren und dann schlecht rauszukönnen.
Am Start soll ein Lautsprecher für Durchsagen installiert sein. Die Verzögerung des Starts für den 10 - km - Lauf sprach sich nur zögerlich herum und verunsicherte die dort bereits Wartenden. Ich hielt mich dort bereits 45 Minuten vor 14.30 Uhr zum Warmlaufen auf.
Leider musste ich verletzungsbedingt nach der Brücke über den Seeabfluss aufgeben - nach ca. 5 km. Ich danke noch einmal den beiden Sportfreundinnen aus dem Verein, die mich aufgemuntert und zum Zielbereich gefahren haben. Danke auch, dass sie meine Frau informiert haben. Am Samstag und Sonntag konnte ich nicht mehr allein gehen. Mittlerweile bin ich auf dem Wege der Besserung.
Bis zum nächsten Mal - der Lauf ist schön, der Starttermin im Januar unschlagbar.

Jens

13.01.2008
Hallo an alle Laufkollegen von Spiridon Haltern!
Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal bei Euch melden, um die Verwechselung meiner Startnummer zu klären. Ich habe mich als Nachmelder für den 10km-Lauf am Samstagmittag bei Euch angemeldet: Startnummer: 559 (nicht 550 - wahrscheinlich Lesefehler oder Schreibfehler beim Zieleinlauf) / ............
Die in der Ergebnisliste für den "doppelten Läufer" stehende Endzeit von 42:22 stimmt exakt mit der von mir gemessenen Zeit überein.
Ich möchte Euch bitten, die Ergebnisliste zu berichtigen und mir die Urkunde an die obige Adresse zu senden. Einen adressierten Rückumschlag habe ich am Samstag vorm Lauf schon ausgefüllt bei Euch abgegeben.
Der Lauf hat mir im Übrigen von der Strecke und auch von der Organisation trotz der unerwartet großen Teilnehmerzahl sehr gut gefallen. Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!!
Viele Grüße!

Klaus

13.01.2008
Hallo,
Euer erster Lauf um den Haltener See ist vorbei. Die Strecke war wirklich sehr nett, habe den 10 km-Lauf mitgemacht. Einiges fand ich nicht glücklich: z.B. keine Duschen (für weiter angereiste schlecht), keine Umkleiden!, zu meinem geparkten Auto waren es mehr als 1 km!, schlecht bzw. gar nicht ausgeschildert. Zu guter Letzt finde ich meine Laufergebnisse nicht in den Ergebnislisten. Meine Startnummer war 653, vom LSF Münster. Was war da los? So kann ich natürlich keine Urkunde kriegen oder schaut ihr nochmal was da los war? Nach meiner Uhr habe ich ca. 51.24 Min gebraucht. Das ist sehr ärgerlich! Noch dazu habe ich einige vom Verein motiviert mitzukommen und hab sie dann auch mitgenommen im Auto.

Markus
Anmerkung: Der Fehler ist behoben (Zahlendreher in der Einlaufliste)

13.01.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
meinen Glückwunsch zur 1. gelungenen Veranstaltung die sicher schon lange überfällig war, so ein Lauf um den See.
Dennoch eine erlaubte kritische Anmerkung. Ich habe mich mit der Startnummer 240 am Samstag nachgemeldet und bin als 122. (kurz hinter meinem Vater (Knüfer, Martin) ins Ziel gekommen. Leider finde ich mich nicht in der Ergebnisliste ! Hat es vielleicht mit meiner Nachmeldung zu tun? Auf der Rückseite meiner Startnummer wurde der Name .......... durch gestrichen, sicher eine zurückgezogene Voranmeldung wie ich vermute. Ich wurde mich freuen, wenn sie die Ergebnisliste dich bitte richtig stellen wüde.
Schon jetzt meinen Dank und ich freue mich schon jetzt auf die kommende Veranstaltung
Mit freundlichem Gruß

Sven

13.01.2008
Liebes Orga-Team vom 1.Volkslauf "Rund um den Haltener See", lieber Siggi!
Die neue Laufveranstaltung ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Region! Die unerwartet hohe Teilnehmerzahl bestätigt dieses. Die Laufstrecke um den See ist landschaftlich schön und vom Streckenprofil abwechselungsreich, optimal auch für einen winterlichen Lauf im Januar. Für die sehr gute Beteiligung hat sicher nicht nur der Reitz einer erstmaligen Laufveranstaltung beigetragen, sondern auch der Umstand, dass im Januar kaum Laufveranstaltungen angeboten werden. Im Sommer wäre die Laufbeteilung sicher geringer gewesen.
Leider ist einiges nicht gut gelaufen. Das fing damit an, das der 10km Start um 30 Min. verschoben wurde. Für das pünktliche Erscheinen ist doch jeder Läufer(in) selbst verantwortlich. Die Umkleiden waren der Kapazität nicht gewachsen und die drei (!) Duschen in der Herren Umkleide hatten schon nach kurzer Zeit kein warmes Wasser mehr. Die Siegerehrung hat sich dann noch mal eben um 30-45 Min verschoben und die Urkunden sind dann ganz ausgefallen. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Jeder Teilnehmer ist stolz auf seine Laufleistung und möchte dieses mit einer Urkunde dokumentiert haben. Bei der Siegerehrung der 10km Läufer(innen) ab ca. 17:00 Uhr waren außer den 1. und 2. Platzierten kaum noch Leute da. Ich bin 1. in der M50 geworden und habe wie einige Laufkollegen von mir allein auf dem Podest gestanden. Das war nicht besonders stimmungsvoll.
Ich würde auch empfehlen die Startzeiten im nächsten Jahr um ca. 1 Stunde vorzuverlegen. D.h. der Start vom 10km Hauptlauf sollte nicht später als 13 oder 13:30 Uhr sein. Die Siegerehrung um ca. 15:30 Uhr, dann sind sicher noch mehr Zuschauer vor Ort. Die Streckenführung sollte auch überarbeitet werden. Die kleine Zwischenrunde ist ungünstig am Anfang, da man auf der Hauptstrecke an viele langsame Läufer(innen) wieder vorbei muss die den schmalen Weg blockieren. Die Kontrolle, ob diese Runde auch von allen gelaufen wird, wäre sicher auch übersichtlicher.
So nun ist es erst einmal gut mit der Kritik. Ich wünsche Dir und Euch allen eine erfolgreiche Planung und freue mich auf den nächsten Lauf in 2009. Es kann eigentlich nur noch besser werden. Aber das schafft Ihr, da bin ich sicher!
Mit sportlichen Grüßen

Bernd
SG Suderwich
Anmerkung: Der Fehler ist behoben (Zahlendreher in der Einlaufliste)

13.01.2008
Liebe Sportfreunde vom Spiridon Haltern,
herzlichen Glückwunsch zur ersten Veranstaltung "Rund um den Halterner See".
Mir hat die Veranstaltung gut gefallen, es lief für mich alles reibungslos. Dafür, dass so viele Läuferinnen und Läufer am Start waren, habt Ihr eure Arbeit sehr gut gemacht.
Ein Jahr habt ihr Zeit kleinere Verbesserungen zu schaffen, die auf dass große Starterfeld abzustimmen sind: größere Hinweise zum Veranstaltungsort (Parkplätze), warmes Wasser zum Duschen, Zusatzrunde an anderer Stelle.
Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung und auf weitere Läufe mit Jürgen (M60) in diesem Jahr!!!
Mit sportlichen Grüßen

Paul
SG Suderwich

13.01.2008
Hallo, guten Morgen,
ich habe gestern an eurer wirklich gelungenen Laufveranstaltung teilgenommen und bin mir nicht sicher ob ich bei meiner Anmeldung meine Adresse hinterlassen habe. Damit ich mich an meinen Lauf erinnern kann, war übrigens gestern wie für euch auch meine Premiere (offiziele Laufveranstaltung mit Zeitmessung), würde ich mich freuen in den Besitz einer Urkunde zu kommen. Meine Anschrift lautet: ........
Nochmals vielen Dank und ich bin im nächsten Jahr garantiert wieder dabei.

Frank

13.01.2008
Hallo liebes Orga-Team vom 1. Rund-um-den-Halterner-Stausee-Volkslauf,
erst einmal ein dickes Lob an den Ablauf u. die tollen Strecken. Das ist bei der ersten Ausgabe eines Laufes nicht selbstverständlich. Mir hat der Lauf super gefallen u. ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein.
Bitte sendet mir meine Urkunde an folgende Adresse: .....
Vielen Dank u. bis zum nächsten Mal

Ingo

13.01.2008
Hallo Liebe Sportbegeisterte des Laufsportverein Haltern,
Lieber Herr Pieper,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu einer rundum gelungenen 1.Laufveranstaltung.
Das beim 1.Mal nicht alles reibungslos laufen kann, haben mit Sicherheit auch schon andere Vereine erlebt die diese Veranstaltungen schon öfter gemacht haben.
Dafür das ihr mit diesen Andrang nicht gerechnet habt, habt ihr das super hingekriegt. Aus meiner Sicht sprechen einige Dinge dafür, das es im nächsten Jahr noch mehr Läuferinnen und Läufer werden.
1. Eine super angelegte schöne Strecke (da gibt es nicht viele von)
2. Ein früher Termin (Mitte Januar) wo noch nicht alzuviele Laufveranstaltungen stattfinden (wie z.B. im Sommer oder Herbst)
3. Super Organisation, super Ablauf (30 Minütige Startverschiebung war bei diesen Andrang genau die richtige Entscheidung), super Zeitnahme und super Verpflegung auch Unterwegs - alles ohne Probleme - das muß Euch erst mal einer nach machen.
4. So wird es auch schon ohne Werbung, von Mund zu Mundpropaganda, zu noch mehr Teilnehmern 2008 kommen, 100 pro
Das Ihr da die Urkunden nicht aushändigen konntet ist zwar ärgerlich für Euch aber für uns leicht zu verschmerzen, aber trotzdem wollen wir diese als Erinnerung und Auszeichnung natürlich haben.
(Wenn wir schon meilenweit vom Treppchen weg waren, so können wir doch sagen, wir waren beim 1.Lauf dabei - und Dabeisein ist doch nun mal alles
Somit Bitten wir um Nachsendung unser beider Urkunden:

Angela & Gerd

12.01.2008
Hallo zusammen,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung heute. Bitte so weiter machen, wir sind wieder mit dabei.
Wir haben noch eine Frage zu den Altersklassen. Mein Sohnemann ist heute mit mir gelaufen, er ist Jg. 94 und als M14 gestartet. Sind M14 nicht alle die, die in diesem Jahr 14 werden? Warum erfolgt die Wertung dann mit Jg. 93 zusammen? M15 gibt es doch auch.

Birgit & Nick
Anmerkung: Ein Fehler in der Ergebnisliste der inzwischen behoben wurde!

12.01.2008
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Lauf " Rund um den See"!
Es war alles super organisiert,...... bis auf die Siegerehrung. Die war ein wenig langweilig. Wenn die Kinder 100 mal die gleiche Frage gestellt bekommen, hört das Zuhören irgendwann auf.
Es war ein wenig schade, dass man den Läufern der 5 km sagt, dass die Ehrung erst nach dem Einlauf des letzten Läufers der 10 km statt findet. Somit haben wir uns natürlich den Lauf der 10 km interessiert angesehen, wie wahrscheinlich auch viele andere. Als wir danach hörten, dass die Siegerehrung schon längst statt gefunden hat, waren wir natürlich ein wenig entäuscht, besonders unser Sohn Florian, da wir echt lange gewartet haben und er eigentlich nach Hause wollte. Das könnte man vielleicht beim nächsten mal ein wenig ändern.
Trotzdem nochmals: Es hat wirklich Spass gemacht!! Macht weiter so! Wir kommen gerne wieder und interessieren uns auch sehr für euren Verein!

Jörg, Martina, Florian, Katharina und Veronika ...

03.01.2008
Zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch für die Ausrichtung dieses neuen Laufs.
Dass bei der erstmaligen Ausrichtung einer solchen Veranstaltung nicht gleich alles reibungslos läuft, ist wohl allen Läuferinnen und Läufern klar.Dennoch war es ein sehr gelungenes Debüt.
Im nächsten Jahr komme wir von ‚Dülmen läuft’, einem lockeren Lauftreff in Dülmen, sicherlich wieder zu Euch. Hier noch meine Adresse für die Zusendung der Urkunde .........

Wolfgang